Der Skatepark Neustadt

Die Sonne scheint. Endlich Feierabend, Wochenende oder Hausaufgaben fertig. Dann nichts wie auf in den Skatepark in Mitten von Halle Neustadt. Auf 1.400m² stehen Euch jede Menge Möglichkeiten offen, eure Skills zu verbessern. Aber denkt bitte immer daran: Auch ihr seid nicht allein im Park und auch ihr habt mal klein angefangen. Egal mit welcher Sportart... Enjoy!

Eine besondere Betonlandschaft

Seit 2009 steht der Skatepark in Mitten von Halle-Neustadt. Etwas Besonderes ist er durch seine Lage und seine Größe. Aber auch der Prozess bis zu seiner Eröffnung war doch vorbildhaft. In Workshops mit Halles Szene geplant, durch Fachplaner und Firmen umgesetzt, die auf die Wünsche der Skategemeinschaft eingegangen sind, musste der Park zu einem Erfolg werden. Die Internationale Bauausstellung IBA Sachsenanhalt 2010 ermöglichte die finanzielle Realisierung und den weiterführenden Dialog zwischen allen Beteiligten. So wird der Skatepark bis heute durch den congrav e.V. betrieben, der hier versucht als verlängerter Arm der Szene zu aggieren, offene Jugendarbeit und gute Events zu gewährleisten. So hat der Skatepark, dessen Form sich an dem Wort halle orientiert, Türen geöffnet und eine Beteiligung von Jugendlichen an der Gestaltung ihrer Stadt ermöglicht.
 

Termine am Skatepark


 aktuell keine Termine.